STRATEGISCHE LAGE

Auf der westlichen Seite Roms, eingebettet über einem aromatischen Pinienwald mit dem beleuchteten Petersdom im Hintergrund, ermöglicht das Pinewood Hotel Rome seinen Gästen, sich in einer ruhigen und entspannenden Gegend Roms zurückzuziehen und die saftige Natur zu geniessen, fern von der Hektik und Hitze des Zentrums.

GUT VERBUNDEN

Es bietet eine perfekte Lösung für Einzelpersonen, die mit dem Auto verreisen, oder Gruppen, die mit einem Reisebus ankommen, da das Hotel sowohl vom Stadtzentrum als auch von der Hauptverkehrsstrasse / Ringautobahn aus sehr leicht erreichbar ist. In Fußnähe befindet sich die U-Bahnhaltestelle Cornelia der U-Bahnlinie A der Ewigen Stadt, wodurch Gäste direkten Anschluss an den Bahnhof Termini haben – den Hauptverkehrsknotenpunkt Roms – zusätzlich zu den zahlreichen Hauptsehenswürdigkeiten, die sich auf dem Weg befinden.

ZU FUSS ERREICHBAR

Nicht nur die U-Bahnhaltestelle Cornelia ist bequem zu Fuss erreichbar, sondern auch der ruhige Pinienwald, von dem wir unseren Namen haben. Unsere Gäste können das Beste von beiden Welten haben, aufgrund der Geschichte, Kultur, Kunst und Atmosphäre Roms, und der entspannenden ruhigen Umgebung des Pinienwaldes.

2GEHMINUTEN
PINIENWALD
4U-BAHN-HALTESTELLEN
VATIKANSTADT
600M ENTFERNT VON
U-BAHN
10HALTESTELLEN ENTFERNT VON
BAHNHOF TERMINI
1 KM ENTFERNT VON SS1
HAUPTVERKEHRSSTRASSE ZUM ZENTRUM

AUSGANGSPUNKT

  •  FLUGHAFEN FIUMICINO
  •  FLUGHAFEN CIAMPINO
  •  BAHNHOF TERMINI
  •  AUTO

WIE SIE UNS ERREICHEN

Mit der Bahn: Nehmen Sie den direkten Zug "Leonardo Express" vom Flughafen zum Bahnhof Termini.

  • Am Bahnhof Termini nehmen Sie die U-Bahnlinie A (Richtung Battistini) bis zu "Cornelia" (10 Haltestellen)
  • Gehen Sie in Richtung des Pinienwaldes Sacchetti für ungefähr 5 Minuten ODER nehmen Sie einen der Busse 49 / 446 / 994 von "Via Tardini" für 2 Haltestellen und steigen Sie vor dem Hotel aus.

Mit dem Bus: Nehmen Sie den Terravision Busservice (oder ein vergleichbares Unternehmen) zum Bahnhof Termini. Von dort aus nehmen Sie die U-Bahnlinie A Richtung "Battistini" und steigen an der Haltestelle "Cornelia" aus. Sie sind dann nur einen kurzen Spaziergang von uns entfernt und können alternativ die Busse 49/446/994 von "Via Tardini" für 2 Haltestellen nehmen und direkt vor unserem Hotel aussteigen.

Mit der Bahn: Nehmen Sie den Zug "FR4" direkt vom Flughafen zum Bahnhof Termini (2 Haltestellen)

  • Am Bahnhof Termini nehmen Sie die U-Bahnlinie A (Richtung Battistini) bis zu "Cornelia" (10 Haltestellen)
  • Gehen Sie in Richtung des Pinienwaldes Sacchetti für ungefähr 5 Minuten ODER nehmen Sie einen der Busse 49 / 446 / 994 von "Via Tardini" für 2 Haltestellen und steigen Sie vor dem Hotel aus.
  • Nehmen Sie die U-Bahnlinie A (Richtung Battistini) bis zu "Cornelia" (10 Haltestellen)
  • Gehen Sie in Richtung des Pinienwaldes Sacchetti für ungefähr 5 Minuten ODER nehmen Sie einen der Busse 49 / 446 / 994 von "Via Tardini" für 2 Haltestellen und steigen Sie vor dem Hotel aus.

Wenn Sie in Rom ankommen, fahren Sie auf die Ringautobahn der Stadt "G.R.A. - Grande Raccordo Anulare"

  • Nehmen Sie die Ausfahrt Nr.1 "Roma Centro – Aurelio (Città del Vaticano)
  • Folgen Sie den Wegweisern Richtung "Via della Pineta Sacchetti" und biegen Sie rechts ab
  • Fahren Sie dann sofort nach links in die "Circonvallazione Cornelia"
  • Fahren Sie weiter für ungefähr 800 m in Richtung Pineta Sacchetti
  • Sobald Sie den Pinienwald (rechts) erreichen, finden Sie das Hotel auf der linken Seite.

Wir befinden uns in Fußnähe der U-Bahnhaltestelle Cornelia, von wo aus Gäste direkt zum Vatikan gelangen können – entweder 3 Haltestellen ("Cipro"), um näher am Eingang der Vatikanischen Museen und der Sixtinischen Kapelle zu sein, oder 4 Haltestellen ("Ottaviano"), um einen näheren Zugang zum zauberhaften Petersdom zu haben.

Wenn sie die U-Bahnlinie A an der Haltestele Cornelia nehmen, befinden sich die Gäste nur 7 Haltestellen entfernt von der atemberaubenden Spanischen Treppe, der grossen Einkaufsstrasse Via del Corso und den Designerboutiquen der Via Condotti.

Die Gäste können den romantischen Trevibrunnen bewundern (am schönsten bei abendlicher Beleuchtung), indem sie einfach die U-Bahn von Cornelia bis Barberini (8 Haltestellen) nehmen und einen kurzen Spaziergang durch die gepflasterten Strassen machen, bevor sie an diesem zauberhaften Spektakel ankommen.

Das antike Rom herrschte einst über fast die ganze Welt, und das wurde alles vom Forum Romanum aus getätigt. Das angrenzende Kolosseum diente den römischen Bürgern dabei als Ablenkung und Unterhaltung. Um diese beeindruckenden Attraktionen zu erreichen, müssen die Gäste einfach in die U-Bahn nach Termini steigen und dort in die Linie B wechseln und weitere 2 Stationen zur Haltestelle Colosseo fahren.

ZIEL

  • VATIKAN & SIXTINISCHE KAPELLE
  • SPANISCHE TREPPE
  • TREVIBRUNNEN
  • KOLOSSEUM

KONTAKT

Tel.
+39 06 6636546
Fax
+39 06 6634941
Email
info@romehotelpinewood.com

ADRESSE

Hotel Pinewood Roma
Via della Pineta Sacchetti, 43
- 00167 Roma

STRATEGIC LOCATION

Positioned on the Western side of Rome nestled above an aromatic pinewood forest with the lit dome of St Peter's Basilica in the backdrop, the Pinewood Hotel Rome allows guests to retire to the cooler areas of Rome without all of the hustle, bustle, and heat of the centre, and instead enjoy a tranquil relaxing area amidst lush greenery and nature.

WELL CONNECTED

A perfect solution for individuals travelling by car or groups coming in by coach, since the hotel is very easy to reach from both the city centre and the main highway exit/city's motorway ring. Within walking distance, guests can find the Cornelia Metro Station on Line A of the Eternal City's underground network that gives guests direct access to Termini Station – the main transport hub of Rome – in addition to the numerous major tourist attractions along the way.

WITHIN WALKING DISTANCE

Not only is the Cornelia metro station within walking distance, but the tranquil pinewood forest from which we take our name is also just moments from the hotel. Here guests can explore the area above Rome with gorgeous nature walks and cycling paths. Guests can therefore have the best of both worlds with the history, culture, art and atmosphere of Rome, and the relaxing peaceful setting of the pinewood forest.

2minutes' walk
PINEWOOD FOREST
4metro stops from
VATICAN CITY
600m from
METRO STATION
10stops from
TERMINI STATION
1 km from SS1
MAJOR HIGHWAY TO CENTRE

POINT OF ORIGIN

  •  FIUMICINO AIRPORT (FCO)
  •  CIAMPINO AIRPORT (CIA)
  •  TERMINI TRAIN STATION
  •  CAR

HOW TO REACH US

By Train: Take the direct train "Leonardo Express" from the airport to the train station "Termini Central"

  • At Termini, take the subway Metro A (direction: Battistini) to "Cornelia" (10 Stops)
  • Walk towards the Sacchetti pinewood for approx. 5 min OR Take one of the buses: 49 / 446 / 994 from "Via Tardini" for 2 stops and exit directly in front of the hotel.

By coach service: Take the Terravision (or comparable company) coach service to Termini Station. From there, take the Metro A subway line toward "Battistini" and disembark at "Cornelia". You are then just a short walk from us or you can take buses 49/446/994 from "Via Tardini" for 2 stops and disembark directly in front of the hotel.

By train: Take the train "FR4" directly from the airport to the train station "Termini Central" (2 stops)

  • At "Termini", take the subway Metro A (direction: Battistini) to "Cornelia" (10 Stops)
  • Walk towards the Sacchetti pinewood for approx. 5 min or take one of the buses: 49 / 446 / 994 from "Via Tardini" for 2 stops and exit directly in front of the hotel
  • Take the subway Metro A (direction: Battistini) to "Cornelia" (10 Stops)
  • Walk towards the Sacchetti pinewood for approx. 5 min or take one of the buses: 49 / 446 / 994 from "Via Tardini" for 2 stops and exit directly in front of the hotel

Arriving towards Rome, take the city's motorway ring "G.R.A. - Grande Raccordo Anulare"

  • Take the exit n° 1 "Roma Centro - Aurelio (Città del Vaticano)
  • Follow the "Via Aurelia" for 4 km to "Piazza Irnerio"
  • Following the directions to "Via della Pineta Sacchetti", turn right
  • Immediately take a left into "Circonvallazione Cornelia"
  • Proceed for approx. 800 mt towards Pineta Sacchetti
  • As soon as you reach the pinewood (on the right) you will find the hotel on the left.

We are within walking distance of Cornelia Metro Station which can take guests directly to the Vatican - either 3 stops ("Cipro") to be nearer to the entrance to the Vatican Museums and Sistine Chapel or 4 stops ("Ottaviano") for closer access to the magnificent Basilica of St Peter.

By taking the underground service at Cornelia on Line A of the metro, guests are just 7 stops from the breath-taking Spanish Steps, the large shopping street of Via del Corso and the designer boutiques of Via Condotti.

Guests can marvel at the romantic Trevi Fountain (best viewed when lit at night) by simply taking the metro service from Cornelia to Barberini (8 stops) and taking a short stroll through the cobbled streets before arriving at this magnificent spectacle.

Ancient Rome once ruled most of the known world and this was all done from the Imperial Roman Forum with the adjacent Coliseum serving as a distraction and entertainment for Roman citizens. To reach these awe inspiring attractions, guests need simply hop on the metro to Termini Station, then simply change lines onto the B Line and continue for another 2 stops to the Colosseo Metro Station.

DESTINATION

  • VATICAN & SISTINE CHAPEL
  • SPANISH STEPS
  • TREVI FOUNTAIN
  • COLISEUM & ROMAN FORUM

Contact

Tel.
+39 06 6636546
Fax
+39 06 6634941
Email
info@romehotelpinewood.com

Address

Hotel Pinewood Roma
Via della Pineta Sacchetti, 43
- 00167 Roma